Förderverein der

Kinder- und Jugendfeuerwehr Bortfeld

Seit Januar 2020 gibt es in Bortfeld den Förderverein der Kinder- und Jugendfeuerwehr Bortfeld.

Da die Feuerwehr Bortfeld erst im Jahr 2017 eine Kinder- und Jugendfeuerwehr gründete, ist das Ziel die Arbeit der Betreuer in der Kinder- und Jugendfeuerwehr finanziell sowie mit Sachspenden zu unterstützen.

Die Kinderfeuerwehr trifft sich im Zwei-Wochenrhythmus immer dienstags und hat aktuell 7 Kinder und ein Team von 4 Betreuern zur Verfügung.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jede Woche mittwochs und besteht derzeit aus 15 Jugendlichen und einem Team von 4 Betreuern.

Ziel des Vereins ist die Arbeit der Jugendfeuerwehr selbstlos durch Geld- und Sachspenden zu unterstützen. Der Verein ist als gemeinnützig eingetragen.

Der Vorstand des Fördervereins besteht aus:

1. Vorsitzender: Gottfried Rohrbach

Stellv. Vorsitzender: Klaus Dieter Voges

Kassenwart: Dennis Hyß

Schriftführer: Stefan Koch

Bitte unterstützt auch ihr unsere Bemühungen und werdet Mitglied im Förderverein der Kinder- und Jugendfeuerwehr Bortfeld.

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 25,00 Euro im Jahr.

Möchtest du die Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehr unterstützen? Sprich' uns einfach an oder wirf' die Beitrittserklärung am Besten gleich in den Briefkasten des Fördervereins am "Polterdamm 5, 38176 Wendeburg" (Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Bortfeld).

Aufnahmeantrag Förderverein Kinder- und Jugendfeuerwehr Bortfeld
Förderverein.pdf