150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bortfeld

In diesem Jahr haben wir ein ganz besonderes Jubiläum:

Wir feiern 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Bortfeld

Zu diesem Anlass starten wir im März mit einem Festkommers für alle aktiven Mitglieder und Bortfelder Vereine, sowie einem musikalischen Frühshoppen. Weitere Events für alle sind geplant. Unter anderem soll es in diesem Jahr einen Tag der offenen Tür geben, um auch einmal allen Interessierten unser neues Feuerwehrhaus zu präsentieren. Feuerwehrwettkämpfe und Aktionen der Kinder- und Jugendfeuerwehr werden sich auch in diesem Jahr wiederfinden.

Also seid gespannt und freut euch auf viele Aktionen rund um das Thema Feuerwehr. Diese Seite wird künftig mit allen weiteren Informationen gefüllt.

Festzeitschrift 125 Jahre Bortfeld - 1998
Festzeitschrift anlässlich des 125-jähri

Gruppenfoto - 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bortfeld

06.02.2023

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bortfeld

Auftaktveranstaltung am Samstag. Am 04.02.2023 war es soweit: Eine der ersten Veranstaltungen zum 150-jährigen Jubiläum hat stattgefunden. Um 13.00 Uhr begann der interne Schießwettbewerb der Feuerwehr in unserer Schweineweide. Der Sieger wird am 05.03.2023 bei unserem Feuerwehrfrühstück bekanntgegeben. Im Anschluss ging es zu einem Kameradschaftsabend ins Gerätehaus. Auch die Bortfelder Bevölkerung hat dieses Jahr Chance auf eine Scheibe der Feuerwehr Bortfeld. Zum Volksfest Ende Juni wird es eine Scheibe im Design der Feuerwehr Bortfeld als Jubiläumsscheibe geben.

26.02.2023

Vorbereitung für den Kommersabend

Am heutigen Sonntag haben wir uns zur Vorbereitung der Kranzniederlegung des Kommersabends am 03.03.2023 zum Formaldienst getroffen.

Zeitungsartikel vom 28.02.2023

Die Braunschweiger Zeitung - Region Peine hat über unser anstehendes Jubiläum berichtet.

Der Artikel kann sich auf der rechten Seite als PDF-Datei runtergeladen werden.

Zeitungsartikel 28.02.2023
Zeitungsartikel 28.02.2023.pdf

03.03.2023

150 Jahre Feuerwehr Bortfeld - Das Jubiläum beginnt.

Angefangen haben wir mit der Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal am Kirchberg. Vielen Dank an unsere Pfarrerin Frau Susann Golze für die gesprochenen Worte und dem Bläserkreis für die gespielten Lieder!

05.03.2023

Die Auftaktveranstaltung war ein voller Erfolg.Wir danken allen Gästen für die Geschenke und Glückwünsche anlässlich unseres Jubiläums.

Heute findet in unserer Gaststätte "Zum wilden Keiler" das Jubiläumsfrühstück für alle Kameraden und Partner statt. Wir freuen uns auf eine schöne Feier.

In den nächsten Tagen werden wir ein paar Bilder vom Wochenende, sowie aus 150 Jahren Feuerwehr Bortfeld veröffentlichen.

11.04.2023
Tag der offenen Tür
In diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Anlässlich unseres 150 Jährigen Bestehen veranstalten wir am 10.06.2023 einen Tag der offenen Tür.
Viele Attraktionen und Vorführungen warten auf euch.
Weitere Infos folgen.