Laternenumzug der JF und FF


Am 28. 10 fand der erste Laternenumzug statt, welcher von der FF und JF Bortfeld organisiert wurde.
Trotz des Wetters versammelten sich eine vielzahl von Kindern mit ihren Eltern am Gerätehaus.
Von dort aus ging es um ca. 18:30 Uhr los, durch das Dorf in Richtung Sportplatz.
Musikalisch begleitet wurde der Umzug nicht klassisch durch einen Spielmannszug, sondern durch das Löschfahrzeug der Feuerwehr.
Auf dem begehbaren Dach des Fahrzeuges wurde eine Musikanlage aufgebaut, die mit Laternenliedern die Abendstille durchbrach.
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr begleiteten den Umzug mit tragbaren Fackeln und sorgten so, zusammen mit den Laternen der Kinder für einen angenehm beleuchteten Laternenumzug.

Am Sportplatz angekommen, verkaufte die FF und JF noch Bratwurst, Glühwein, Kinderpunsch und natürlich Stockbrot, welches man sich an der Feuertonne warm machen konnte.
Bei Musik am Lagerfeuer, konnte man den Abend entspannt ausklingen lassen.